Fallschule

Kleine Fallschule

Die meisten Verletzungen beim Klettern entstehen durch unkontrollierte Stürze. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener, jeden wird die Schwerkraft irgendwann einholen und dann ist es hilfreich zu wissen, wie man sich richtig abfängt. Seien es nun Stürze in der Rückenlage, während eines Sprungs oder in der Platte: Christiane Hupe zeigt euch in der kleinen Fallschule, worauf es zu achten gilt. Und übt mit euch die wichtigsten Situationen, damit nichts passiert, wenn man doch mal fällt.

Termin wählen

Große Fallschule

Die große Fallschule richtet sich gezielt an Trainer (und Leute, die wirklich ALLES über sicheres Fallen wissen wollen). Neben einem erschöpfenden Überblick über Falltechniken werden hier auch gezielt Methoden vermittelt, mit denen man anderen Leuten sicheres Fallen näher bringen kann.

Termin wählen